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Hochtemperatur-Dämmsysteme

Hochtemperatur-Dämmsysteme

Hochtemperatur-Dämmsysteme sind speziell entwickelte Lösungen, die in industriellen Anwendungen eingesetzt werden, um den Wärmeverlust zu minimieren und die Effizienz von Hochtemperaturprozessen zu maximieren. Diese Systeme bestehen aus hochwertigen Materialien, die extremen Temperaturen standhalten können und gleichzeitig eine hervorragende Isolierung bieten. Sie sind besonders wichtig in Branchen wie der Metallverarbeitung, Petrochemie und Energieerzeugung, wo hohe Temperaturen an der Tagesordnung sind. Durch die Verwendung dieser Dämmsysteme können Unternehmen nicht nur ihre Betriebskosten senken, sondern auch die Lebensdauer ihrer Anlagen verlängern und die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöhen.
Hydroschwämme zur manuellen Bearbeitung von Rohkeramik

Hydroschwämme zur manuellen Bearbeitung von Rohkeramik

Handschwämme aus Hydro-Schaumstoff zum Verputzen von Keramik und Porzellan. Je nach zu bearbeitender Keramik kommen unterschiedliche Hydro-Typen zum Einsatz, die sich in Raumgewicht, Stauchhärte sowie Zellstruktur und -größe unterscheiden und so jeweils optimale Arbeitsergebnisse sicherstellen. Entsprechend der Form der zu bearbeitenden Produkte zugeschnitten oder gefräst. Kundenindividuell sind die verschiedensten Maße und Formen realisierbar.
Massiv Holz-Glastüren MF/HG

Massiv Holz-Glastüren MF/HG

MF/HG, Zarge Inline (100 mm), Europäischer Ahorn lackiert, Verglasung Satinato MF/HG, Zarge Inline (65 mm), Buche lackiert, Verglasung Parsol bronze
Bluetooth-Lautsprecher von Sony: Festival-Feeling zum Mitnehmen

Bluetooth-Lautsprecher von Sony: Festival-Feeling zum Mitnehmen

EXTRA BASS-Lautsprecher optimieren tiefe Frequenzen und liefern satte Bässe LIVE SOUND-Modus für einzigartige, dreidimensionale Sound-Erlebnisse und Festival-Feeling Bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit
Simulation

Simulation

Mehrkörpersimulation (MKS) Die Fahrwerkssimulation ist ein wichtiger Bestandteil des virtuellen Fahrzeugentwicklungsprozesses. Im Laufe der Jahre hat TRE sowohl die Modellqualität als auch die Bewertungsleistung auf ein optimales Niveau gebracht. Unsere Ingenieure können sich bei ihrer Arbeit nicht nur auf langjährige Erfahrung stützen, sondern auch auf die TRE-eigene Toolbox als hochmoderne Entwicklungswerkzeuge für Simulationen. Dies ermöglicht es unseren Experten, sich gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden einzustellen. Fahrzeughandling, Fahrkomfort, funktionale Sicherheit, Integration mehrerer Regler in die dynamische und/oder Echtzeitsimulation gehören zu unserem Standard-Entwicklungsprozess. Heutzutage spielt dies sogar eine entscheidende Rolle. Die Messlatte für TRE ist hoch angesetzt. Wir haben unsere Wurzeln im Rennsport und nutzen diesen Wissensvorsprung konsequent auch für Serienprodukte. Achssimulation Bei der Fahrwerksentwicklung suchen wir immer den optimalen Kompromiss aus: Fahrverhalten; Fahrkomfort; Sicherheit Mithilfe unserer Simulation, ist es uns möglich die elastokinematische Performance einer neuen Achse schon frühzeitig im Entwicklungsprozess zu untersuchen. Unsere Simulationen liefern uns beispielsweise Informationen über: Nachgiebigkeit; Eigenfrequenzen; Spuränderung bei Querkräften; Änderung des Radstands bei Längskräften der Achse Dadurch berücksichtigen wir auch komplexe Elemente wie beispielsweise: Blattfedern; Verbundlenker; Schwertlenker; Twist Beams Unsere Simulationenexperten stellen sicher, dass Ihre neue Achse auch unter schwierigen Radbedingungen das gewünschte Fahrverhalten zeigt. Von einfach, kinematisch definierten Achsen bis hin zu überbestimmten Achssystemen, deren Eigenschaften von den Steifigkeiten der Bauteile abhängen, können wir alles simulieren. Dafür erstellen wir realistische Achsenmodelle für die unterschiedlichsten Bauraumanforderungen. Gesamtfahrzeugsimulation Bereits während der Konstruktionsphase liefern unsere Gesamtfahrzeugsimulationen Informationen über: Fahrverhalten; Fahrkomfort; Sicherheit Die Produkte unserer Kunden können so schon vor dem Prototyp optimiert werden, dies reduziert die Zahl an Testfahrten deutlich. Bei unseren Simulationen berücksichtigen wir alle Komponenten des Fahrzeugs, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen, die Bremsen, die Lenkung und die Reifen, sowie elektronische Regelsysteme. Die Beschreibung des restlichen Fahrzeugs erfolgt durch Parameter wie: Massen & Trägheiten; Elastizitäten der unterschiedlichen Subsysteme Für unsere Gesamtfahrzeugsimulation nutzen wir den „Plug and Play“-Ansatz, das bedeutet, dass sich unsere Modelle aus einzelnen Elementen zusammensetzen, wie beispielsweise: Lenkung; Achsen; Powertrain Durch diesen Ansatz lassen sich schnell unterschiedliche Fahrzeugvarianten erzeugen und simulieren. Dadurch ist es uns beispielsweise möglich, die Entwicklung von Derivaten deutlich zu beschleunigen. Durch die Simulation kompletter Fahrzeuge können wir schon früh im Projekt: Achsvarianten untersuchen; Serienteile auszuwählen; Unterschiedliche Grundabstimmung erzeugen Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Arbeit sind die Komfortuntersuchungen. Hierfür werden Übertragungsfunktionen von Anregungen bis 30 Hertz berechnet. Zusätzlich können wir auf einem eigenen 7-Stempel-Prüfstand das Fahrverhalten und die Fahrdynamik von Fahrwerken untersuchen. Unsere Simulationsexperten haben ein hervorragendes Verständnis für die Anforderungen der Konstrukteure, dadurch wird eine effektive Arbeitsweise bei der Grundauslegung und dem Packaging von Achsensystemen garantiert. Kopplung mit Finite-Element-Analysen (FEA) Die von uns entwickelten und konstruierten Fahrwerke garantieren selbst unter den härtesten Bedingungen eine hohe Bauteilsicherheit. Wir profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei der Definition, Anwendung und Bewertung relevanter Lastfälle. Bereits während der Auslegungsphase generieren wir mit unseren MKS-Modellen die Schnittlasten für die Fertigkeits- und Steifigkeitsberechnung. Festigkeitsnachweise für die Achskomponenten führen wir durch unsere FE-Analysen durch. Dabei werden sowohl Standartlastfälle, zum Beispiel Bremsen, Kurverfahrt und Vertikalstöße simuliert, wie auch Misuse-Lastfälle, darunter fallen beispielsweiße Schlaglochbremsen und Bordsteinabdrücke. Durch unsere Vollfahrzeugmodelle besteht zudem die Möglichkeit, Lasten aus dynamischen Fahrmanövern abzuleiten. Die verschiedenen Komponenten berechnen unsere Konstrukteure in NASTRAN/PATAN mit den verschiedenen Lastfällen aus unserem Simulationswerkzeug ADAMS-Car. Die automatische Erstellung von NASTRAN-kompatiblen Lastfalldateien beschleunigt dabei den Berechnungsprozess und vermeidet Fehler beim Datentransfer.
Schwammrollen aus Hydro-Schaumstoff für die Keramikindustrie

Schwammrollen aus Hydro-Schaumstoff für die Keramikindustrie

Schwämme aus retikuliertem Hydro-Schaumstoff zur maschinellen Bearbeitung von Rohkeramik und Porzellan. Retikulierte Schaumstoffe weisen eine nahezu 100%ige Offenzelligkeit und damit ein besonders hohes Aufnahme- und Rückhaltevermögen auf. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch ihre überdurchschnittliche Strapazier- und Reißfähigkeit aus. Die Schwammrollen sind speziell auf die Form der zu bearbeitenden Produkte abgestimmt und innerhalb engster Toleranzen maßgenau gefräst. Hochwertiger Hydro-Schaumstoff und spezielle Form gewähr-leisten ein schnelles, sauberes und schonendes Verputzen.